copy-stop

Site name

Können Benutzer gelöscht werden?

Wenn Lehrpersonen austreten, kann der Schuladmin den Benutzer nur deaktivieren, nicht aber löschen. Das hat folgenden Grund:

Alle hochgeladenen Dokumente sind dem Benutzer zugeordnet, der diese hochgeladen hat. Wird der Benutzer gelöscht, geht die Zuordnung verloren! Wird dieselbe Person wieder neu angelegt, kann die Zuordnung nicht wieder erstellt werden.

Jeder Benutzer hat eine eindeutige interne ID, welche all seinen Dokumenten vorne angehangen wird.

z.B   User hat ID 14082   

Alle Dokumente bekommen diese ID vorangestellt:  14082_123457983.dox

Ein neuer Benutzer bekommt eine neue ID und kann nicht mehr mit einer evtl. früheren ID verknüpft werden.

Wenn eine Lehrperson die Schule wechselt, sollte daher eher die Zuordnung zur Schule und die Mailadresse angepasst werden. So kann die Lehrperson auch weiterhin auf ihre hochgeladenen Dokumente zugreifen. Diese Zuordnung kann jedoch nicht vom Schuladmin durchgeführt werden. Hierfür wenden Sie sich bitte an uns!

Aus dem Intranet Sek 2 KT ZH:

Roter Button Intranet auswählen!